FÜR ALTERNATIVENERGIE UND ENERGIESPARMAßNAHMEN


(Solarkraftwerke, Biomasse, Windenergie) und Energiesparmaßnahmen (effizienterer Einsatz von Energie und Entwicklung energiesparender Geräte); gegen Atomkraftwerke

 

Österreich ist frei von Atomkraftwerken, aber in der EU gibt es wieder starke Bestrebungen neue Kernkraftwerke zu bauen - unter dem Vorwand des Klimaschutzes. Eine wirkliche Lösung der Klimafrage ist aber nur mit alternativer, erneuerbarer Energie (Solarkraftwerke, Biomasse, Windenergie etc.) und Energiesparmaßnahmen (effizienterer Einsatz von Energie und Entwicklung energiesparender Geräte) möglich. Wir brauchen eine ökologische Offensive, die nicht nur die Umweltprobleme lösen würde, sondern sogar noch zusätzliche zukunftsträchtige Arbeitsplätze schafft. Umweltschutz schafft Arbeitsplätze!

 
zurück