GRÜNE Arbeitnehmer -LISTE 5 

 

 

 

Klimakatastrophe verhindern  -  JETZT!!

 

 

 

Die letzten Sommer beweisen: Die Klimakatastrophe hat bereits begonnen. Verursacht von uns Menschen durch das Verbrennen von fossilen Brennstoffen, darüber ist die Wissenschaft einig. Lange Trockenperioden, Ernteausfällen, dann wieder starke Regenfälle, Überschwemmungen, Muren …. Welchen Planeten hinterlassen wir unseren Kindern?
Unsere Kinder

 

 

Diese Klimakatastrophe ist aber nur die Spitze des Eisberges. Das neoliberale Wirtschaftssystem mit maximaler Profitmaximierung auf Kosten von Natur und Menschen zeigt überall seine verheerenden Auswirkungen. Die Vergiftung der Ackerböden mit Pestiziden, die Wegwerf-Industrie mit gewaltige Müllbergen und enormen Rohstoffverbrauch, die ungerechte Verteilung von  Reichtum und Vermögen (die Schere zwischen Reich und Arm geht immer weiter auf), zunehmende psychische Erkrankungen der ArbeitnehmerInnen (Burn Out) sind die Folgen eines Wirtschafts- und Gesellschaftssystems, das auf die Dauer weder die Natur noch die Menschen verkraften. Wir können es jetzt noch ändern. Nützen wir diese Chance bevor es zu spät ist. Umweltschutz ist auch Menschenschutz.

 

 

Wir brauchen ein gerechtes und nachhaltiges öko-soziales Wirtschafts- und Gesellschaftssystem.

 

 

 

SAUBERE UMWELT  -  SAUBERE POLITIK !!

 

 

 

 

 

 

Die zunehmende Vergiftung unserer Umwelt zerstört unsere Lebensgrundlagen. Korruption und Machtmissbrauch kosten viel Geld und zerstören das Vertrauen in die Politik. Auch das politische Klima wird vergiftet. Oft versuchen Politiker mit Schmutzkübelkampagnen anstatt mit Sachargumenten bei den WählerInnen zu punkten. Das führt zu Politikverdrossenheit und gefährdet unsere Demokratie.

 

 

 

SETZEN  SIE  EIN  ZEICHEN !!

 

 

 GRÜNE Arbeitnehmer -LISTE 5